Samstag, 30. Oktober 2010

Putenschnitzel überbacken mit Brokkoli

Ein Rezept, welches sich relativ unscheinbar liest, aber in der Wirkung einmalig ist. Super lecker und wurde von uns jetzt schon für das Weihnachtsmahl ausgewählt und es wird sehr schwer es wieder von der Liste zu verdrängen. Die Herkunft des Rezept ist mir nicht mehr bekannt, vermutlich, aber unbestätigt, ist es aus einen Kettenbrief.


Zutaten:
600g Putenfilet
500g Champignon (frische sind hier Pflicht)
1 Zwiebel
Margarine, Salz, Pfeffer und Paprika zum Würzen
400g Sahne
300g Bresso
500g Brokkoli
250g geraspelter Gouda

Zubereitung:
Fleisch würzen, anbraten und in eine Auflaufform legen. Brokkoli ca. 10 Minuten vorgaren und dann über das Fleisch geben.
Zwiebeln und Pilze anbraten, mit Sahne ablöschen, Frischkäse dazugeben, schmelzen lassen und mit Gewürzen abschmecken. Dann die Soße über den Brokkoli und das Fleisch geben.
Zum Schluß alles mit Käse bestreuen und bei 160 Grad ca. 30 Minuten backen. Dazu schmecken Reis und frischer Salat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen