Samstag, 9. Oktober 2010

Trigonostigma heteromorpha - Keifleckbärbling oder Keilfleckbarbe

Es sollte ein Schwarmfisch für mein Asienbecken gefunden werden. Die Eigenschaft klein und nicht Wärme liebend müssen von den Tieren erfüllt werden. Die Wahl viel auf das Keilfleckbärbling oder auch Keilfleckbarbe. Die Fische erfüllen die geforderten Eigenschaften und waren auch auf der örtlichen Zierfischbörse erhältlich und weiterhin hatte das wieder nostalgische Gründe, wie auch bei den Dornaugen.
Ich erwarb also 10 Tiere und bin heute noch begeistert von den Tieren. Sie stehen ruhig in der Gruppe zusammen, sind friedlich und laichen regelmäßig in den Morgenstunden. Es fällt so viel Laich an, das die Dornaugen regelmäßig Futter bekommen. Jungfische kommen selbstverständlich keine in dem Becken durch, diese Erwartung hatte ich auch nicht. Alles in allem ein hübscher Fisch, den ich immer weiter empfehlen kann. Evtl. werde ich günstiger Gelegenheit die Gruppe um weitere 10 Tiere aufstocken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen