Sonntag, 16. Januar 2011

Fernsehtip: Stieg Larsson - Die Millennium Trilogie

Ich glaube ein absoluter Tip für die nächsten Wochen ist die ungekürzte Fassung der Milleniums-Trilogie von Stieg Larsson. Das ZDF präsentiert ab dem 23. Januar 2011 um 22:00 Uhr die Erfolgsgeschichte. In sechs Folgen a 90 Minuten wird die extrem spannende und fesselnde Geschichte von Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist mit bewegten Bildern präsentiert. Ich bin gespannt wie das wirkt, das die Folgen erst um 22:00 Uhr gesendet werden, hat seinen Grund. Wie alle nordischen Krimis und Thriller hat die Geschichte es in sich und verspricht unheimlich, blutig und fesselnd verfilmt zu sein.
Die Bücher lesen sich schon spannend wie selten etwas anderes. Ich habe leider erst "Vergebung" den dritten Teil der Trilogie gelesen. Dann in diesem Dezemberwinter den ersten Teil "Verblendung". Den zweiten Teil "Verdammnis" habe ich mir in der Erwartung der nun ausgestrahlten Filme noch bestellt und werde auch diesen Teil erst lesen und dann den Film gucken. Ich habe zwar nicht mehr viel Zeit, aber wenn das Buch nur halb zu spannend ist wie die anderen, habe ich das in ca. 10 Tagen durchgelesen.
Hier noch der Link auf die ZDF Seite mit weiteren Informationen : http://stieglarsson.zdf.de. Also mein Festplattenreciever bekommt wieder mächtig viel zu tun. Ich freue mich und werde sicherlich nichts verpassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen