Freitag, 28. Januar 2011

Nudel-Thunfisch-Gratin

Aufläufe sind bei uns immer sehr beliebt und was läßt sich in einem Auflauf neben Hackfleisch hervorragend verarbeiten, eben Nudeln. Vielleicht hat man dann auch die Möglichkeit die Kinder ans Essen zu bekommen. Hier aber gleich vorweg, das war uns misslungen. Oliven sind nicht sehr kindergerecht, jedenfalls laufen unsere fast weg. Aber uns hat es sehr gut geschmeckt, wir werden das sicherlich öfters zubereiten.


Zutaten:
250g Nudeln
2 Dosen Thunfisch
800g stückige Tomaten
2 Paprikaschoten
50g grüne und schwarze Oliven
Salz, Pfeffer
2 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
1 Pck. geraspelter Käse

Zubereitung:
Die Paprikaschoten in Stücke schneiden, Knoblauchzehen klein hacken, Die Oliven halbieren. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, darin den Knoblauch andünsten und dann die Paprika ca. 5min anbraten. Die stückigen Tomaten und die Oliven zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und alles ca. 10min köcheln lassen.
Nudeln bissfest garen und den Thunfisch abtropfen lassen und ggf. zerkleinern. Nudel und Thunfisch mit der Soße vermengen und in eine Auflaufform geben. Geraspelten Käse über das Gratin streuen und im vorgeheizten Backen ca. 5 - 10min überbacken. Anschließend schmecken lassen.
Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen