Samstag, 12. März 2011

Tschernobyl - Fukushima

Am 26. April 1986 ereignete sich der SUPER GAU in der Ukraine nahe der Grenze zu Weißrussland. Damals für mich noch nicht so unvorstellbar dramatisch wie die heutigen Ereignisse in Japan. Es hat keine 25 Jahre gedauert um eine solche Katastrophe ein zweitesmal zu erleben. Auch wenn der Grund für diese Katastrophe eine grundsätzlich andere ist als vor 25 Jahren, sollte auch in diesem Land keiner Glauben, das diese Technologie sicher ist. Es wird in den nächsten Tagen eine Welle der Sicherheitsexperten für Atomtechnik in diesem Land über uns hereinbrechen, die alle behaupten, das kann bei uns nicht passieren. Wenn so einer vor meiner Tür steht, ich jage ihn vom Hof! Die Japaner haben das auch geglaubt. Ich beziehe Ökoström, glaube auch nicht daran, dass das nur Öko ist. Ich glaube nichts mehr! Ich werde mir nun auch den Namen Fukushima merken müssen und hoffe es kommen keine weiteren hinzu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen