Sonntag, 27. März 2011

Wie geht das, die Hoffnung nicht aufgeben?

Man sagt es schnell, "man soll die Hoffnung nicht aufgeben, das wird schon wieder." Doch gibt es jemand der einem erklären kann, wie man das macht. Wie man das jemandem erklärt, wie er das zu machen hat. Wie ist das Rezept und wie muß das Verhalten sein, damit einem das gelingt. Etwas was, meiner Meinung nach nicht sehr leicht zu erklären ist. Menschen verlieren die Hoffnung und diese zurück zugewinnen ist nicht leicht. Ich glaube es ist ganz wichtig eine Perspektive zu haben, etwas worauf man hin arbeiten kann. Man muss ganz einfach ein Ziel haben bzw. ein Ziel vorgeben. Selbst das kann sehr schwer sein, sich ein entsprechendes Ziel oder Aufgabe zu setzen, denn dieses Ziel sollte auch erreichbar sein. Wird ein Ziel erreicht, kann ich mir vorstellen, wird auch schnell ein neues weiteres und interessantes Ziel am Horizont auftauchen. Vielleicht verliert man dann nicht die Hoffnung, wer weiß?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen