Sonntag, 1. Mai 2011

Ayreon - Beneath The Waves

Ayreon ist wohl das Hauptprojekt von Arjen Anthony Lucassen. Ich glaube einer der produktivsten Musiker, die ich kenne. Es muss ein Arbeitstier sein. Er ist laut Wikipedia an über 40 Alben beteiligt und hat mehrere Band-Projekte am laufen. Dort ist er als Komponist und Produzent tätig, spielt selbst Keybord, Bass und Gitarre. Für die Solo-Projekte werden die verschiedensten Musiker ins Studio geladen um als Gastmusiker tätiig zu werden, im Gegenzug ist er selbst auch in den verschiedensten Produktionen Gastmusiker. Die Bands bzw. Projekte an denen er beteiligt war oder die er initiert hat sind folgende: Bodine, Vengeance, Ayreon, Ambeon, Star One, Stream Of Passion und Guilt Machine.
Hier ein Song aus dem Jahre 2008 aus dem Album 01011001. Absolut genial und abgefahren, die Musik zum Wochenende. Das Video ist einfach nur toll gemacht. Also viel Spass beim hören und gucken.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen