Montag, 2. Mai 2011

Grill & Barbecue: 100 heiße Rezepte für Gemüse, Fisch und Fleisch

Die Grillsaison hat begonnen und irgendwie juckte es mich und habe den zuckenden Finger nicht von der Maustaste bekommen. Kurz  gesagt ich habe mir bei einem großen Buchversender im Internet ein Koch- bzw. ein Grillbuch bestellt.

Grill & Barbecue: 100 heiße Rezepte für Gemüse, Fisch und Fleisch
von Jean-François Mallet
 
Ich suchte Anregungen und Ideen, um das Grillen nicht zu einer immer wiederkehrenden Fleischverbrennung verkommen zu lassen. Das Buch ist wirklich ein guter Ideengeber und damit auch schon sein Geld wert, auch wenn ich noch kein Rezept ausprobiert habe. Die Ideen für viele Sachen sind aber schon im Kopf gespeichert und einiges läßt sich auch auf die Pfanne in der Küche übertragen. Eine Vielzahl von Marinaden und Saucen sind einfach und machen einen nachahmenswerten Eindruck, ebenso die vielen Ideen mit Obst und Gemüse auf dem Spieß oder in Folie gegart. Das wird sicherlich eine interessante Grillsaison. Ich freue mich schon drauf.

Verlag: Christian
ISBN-10: 9783862440269
ISBN-13: 978-3862440269

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen