Donnerstag, 12. Mai 2011

Samsung B2100 - Erste Erfahrungen

Ich brauchte ein neues Handy! Welche Voraussetzungen sollte das Gerät haben? Na das ist ganz einfach, denn ich möchte keinen unnötigen Schnickschnak kaufen. Also kurz das ganze analysiert und man mag es kaum glauben, man muss damit telefonieren können, wenn es SMS senden und empfangen kann ist das auch nicht schlecht. Viel Geld sollte es auch nicht kosten. So machte ich mich auf die Internet-Suche und fand schnell etwas, das Samsung B2100. Ein Gerät welches auch noch als Outdoor-Handy angepriesen wird. Also etwas für meine ungeschickten, grobmotorischen Finger, die mit kleinen niedlichen Tastaturen eh nicht klar kommen. Der Preis war auch ok, unter 60€. Gegoogelt, überlegt, geklickt und schon bestellt.
Jetzt ist es da, nach einer kleineren Hürde, denn die Betriebsanleitung ist sehr mager, nein sie ist "Scheiße", konnte ich das Handy auch in Betrieb nehmen. Kurz gesagt, ich bin noch vom Gerät überzeugt. Die Tastatur ist gut zu bedienen, es macht einen äußerst robusten Eindruck. Die Menüführung ist gewöhnungsbedürftig, das sind aber alle Menüführungen die man nicht kennt. Die Sprachqualität ist bei meinem Gerät sehr gut, ein Punkt der oft bemängelt wurde. Einen negativen Eindruck macht das Display, welches bei leichter Sonneneinstrahlung keinen Blick mehr drauf erlaubt. Alles in allem, ich bin bis jetzt zufrieden.
Hier noch mal ein kleines Video, in dem Fachleute die Robustheit des Gerätes ausführlich testen.

1 Kommentar:

  1. Nach zwei Monaten, kann ich dem Display immer noch eine schlechte Leistung zusprechen. Für ein Outdoor-Handy ist es schon verwunderlich, wenn selbst bei leichten Sonnenschein auf diesem Display nichts mehr zu erkennen ist. Vielleicht soll man es auch nur Nachts oder im Dschungel benutzen, nicht umsonst ist eine Taschenlampe integriert.

    AntwortenLöschen