Montag, 25. Juli 2011

The Adventure Of Life - oder Wie renoviere ich mein Haus - Teil 2

So nun ist der zweite Tag vorbei. Interessant ist wie er anfing, denn das war mal wieder typisch. 3 Tage hintereinander ärgere ich mich über die lauten Bauarbeiter von gegenüber und wollte Ihnen dann am Montag einen morgendlichen Gruß entgegenrufen. Was ist passiert: Die waren nicht da, bzw. lungerten in Ihren Auto rum. Also keine Begrüßung um 6:20 Uhr. Aber was soll's, haben die eben selbst schuld.
So was wurde heute am Abrißtag geschaft. Bett abbauen und alle restlichen Möbelstücke rausbringen und auf die Kinderzimmer verteilen. Gardinen abmontieren und Fußbodenleisten abbauen und entsorgen, Steckdosen abmontieren (vorher Strom aus). Tapeten einweichen und abziehen, hat funktioniert wie verrückt. Das kann nur am Knoblauch des Vortages gelegen haben, die sind freiwillig von der Wand gefallen. Dann den Teppich entfernen und alles Besenrein machen. Die entstandenen Fugen mit Acryl abdichten und dann noch die Decke weiß streichen. Alles war dann pausenbereinigt nach 7 Stunden fertig, wir auch. Hat aber alles gut geklappt, wenn man vom Deckestreichen mal absieht, das hat am wenigsten Spaß gemacht. Das Programm von morgen ist leider auch nicht so das ich jetzt schon Freude zeigen würde: Tapezieren!
Hier aber mal ein paar Bilder, das letzte Bild ist kein Fehler, so sieht eine weiße Decke aus :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen