Sonntag, 10. Juli 2011

R.I.P. Aphyosemion striatum Männchen

Tja, es ist Lauf der Dinge. Mein Aphyosemion striatum Männchen ist nun auch verstorben. Dumm ist nur das es mein einziges Männchen ist, denn die Gruppe ist zwar ständig gewachsen, aber es sind nur Weibchen hinzugekommen (erinnert ein wenig an mich selbst, nur bin ich noch unter den Lebenden). Ich habe aber noch ein klein bisschen Hoffnung, das der kleinste unter den Kleinen vielleicht ein Männchen wird. Abwarten und Wasserwechseln. Achja wie alt werden Killifische? Da auch ein Weibchen vor ein paar Wochen mit den typischen Anzeichen von Alterschwäche gestorben ist, gehe ich von einem Alter von ca. 2,5 Jahren aus. Ob das nun für diese Art besonders Alt ist oder nur normaler Durchschnitt, weiss ich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen