Freitag, 12. August 2011

Kalkränder von Aquarienscheiben entfernen

Kalk auf den Scheiben kann mit der Zeit dermaßen wiederspenstig sein, daß man seine größte Mühe hat diesen wieder zuentfernen. Ich habe vor ein paar Wochen bei einem großen Discounter eine einfache Möglichkeit gefunden, zumindestens einen großen Teil leicht und schnell zu entfernen. Dort gab es für wenig Geld einen Glas- und Kochfeldschaber. Es ist nichts anderes als eine Rasierklinge mit einem wirklich stabilen und gut haltbaren Griff. Die Griffigkeit des Werkszeugs macht es dann wirklich aus. Ich habe damit gute Ergebnisse erzielt und mehr als 80% des Kalk entfernen können. Aber immer Achtung auf die Finger und auf evtl. Kratzer auf den Aquariumscheiben. Wo ist nur Algen abschaben will und auch keine Kratzer produzieren will, nehme ich immer ein Geodreieck. Funktioniert auch ganz gut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen