Samstag, 20. August 2011

Meine Meinung: Der Sommer 2011

Was hat uns der Sommer 2011 bisher gebracht? In erster Linie hatten alle was zu meckern, das ist erstmal toll, so gibt es kein anderes Opferthema. Ich fand den Sommer klasse, es wurden uns diverse Erleichterungen und Annehmlichkeiten geboten, denn sonst hätten wir wieder gemeckert über die Trockenheit und die Hitze. Also was habe ich nun von diesem Sommer 2011:

Ich brauchte nicht permanent zu schwitzen. Ich konnte nachts normal schlafen. Ich brauchte nicht jeden abend mit dem Gartenschlauch durch den Garten zu rennen. Der Rasen ist immer noch grün. Der Pool wurde nicht genutzt und ich brauchte kein Wasser nachfüllen, dafür ablassen! Meine Duftkerzen halten länger, weil nicht einmal draußen sitzen konnte. Ich musste abend nicht nochmal duschen, spart Wasser und Gas. Ich konnte nicht so oft grillen, lebe also gesünder. Auch toll. Meine kurzen Hosen wurden geschont. Ich habe keinen Sonnenbrand bekommen. Im Büro ist es nicht so warm. Der Speiseeisverbrauch ist nicht so hoch. Im Eiscafe war es nicht voll. Die Klimaanlage im Auto ist nicht so oft an. Gewitter gab es wenig.

Also mehr fällt mir nicht ein, aber es sind doch schon viele Dinge, die diesen Sommer 2011 als genial und wundervoll darstellen lassen. Wir sollten uns freuen und das meckern lassen. Das Wetter kann man zum Glück nicht beeinflussen, zumindestens nicht kurzfristig. Langfristig kriegen wir das hin, kaputt machen ist leicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen