Freitag, 19. August 2011

Wacken 2011 Das war bei ZDF.Kultur

Neben dem Livestream im Internet gab es auch noch eine Live Sendung auf ZDF.Kultur und in der folgenden Woche jeweils abends ein Spezial. Hier noch mal kurz meine Eindrücke und Meinung.

Den Anfang machte Avantasia, das Bandprojekt um den Edguy Sänger Tobias Sammet. Ein fantastisch guter Auftirtt mit den Gastsängern Jorn Lande, Bob Catley, Michael Kiske und Kai Hansen. Das war so gut, das ich es mir zweimal angeschaut habe.


Danach wurde Blind Guardian gesendet, ein Auftritt ohne große Überraschungen, es wirkte sogar etwas unmotiviert seitens der Band. Kann ich mich aber auch täuschen, da ich die schon selbst wesentlich spielfreudiger gesehen habe.


In den Spezials wurden Subway To Sally gesendet, ein toller Auftritt von einer tollen Band, die schon seiten Jahren mit guter Musik begeistert. Ich fand's klasse.


Den Abschluß meiner Auflistung machen Children Of Bodom. Eine Band die nicht unbedingt eine Musikrichtung spielt für die ich mich super begeistere. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und diese Band ist eine Ausnahme. Ihre Stil ist genial und macht Fun.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen