Samstag, 10. September 2011

Wo war ich am 11. September 2001

Ich errinnere mich noch sehr genau. Ich war auf der Arbeit, mein Kollege hat einen Anruf von seiner Frau bekommen und sagte dann zu mir, daß ein Flugzeug ins World Trade Center gestürzt sei. Da ich gerade auf dem Weg zu einer Besprechung war, tat ich das erstmal mit einem "Ja nee is klar"-Spruch ab und verlies den Raum. Ein paar Stunden später im Auto musste ich dem ganzen dann Glauben schenken, zuhause angekommen habe ich sofort den Fernseher eingeschaltet und war dann Zeuge der schrecklichen Bilder.
Die Bilder kann ich nicht mehr vergessen und ich denke dieses Ereignis hat die Welt nachhaltig verändert. In vielen Entscheidungen ist dieses Ereignis auch ein willkommender Anlaß gewesen. Ein Sache mache ich noch heute nicht: Berichterstattungen, Verschwörungstheorien und Spielfilme über dieses Thema im Fernsehen anzugucken. Ich kann drauf verzichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen