Donnerstag, 16. Februar 2012

Gelesen: Karl May - Old Surehand I - III

Meine ersten Leseerfahrungen auf dem eReader von Kindle habe ich mit den kostenlosen Klassikern aus dem Amazon-Shop gemacht. Hier konnte es natürlich nicht anders sein, als das ich mir Karl May herausgepickt habe. Da waren die Bände Old Surehand I - III natürlich angesagt. Die Karl May Romane habe ich teilweise als Kind schon gelesen und so konnte ich mir das hier nicht entgehen lassen. Das neue Lesevergnügen auf einem eReader ist wirklich ein Vergnügen, dabei haben die Werke Karl Mays allerdings auch ganz ordentlich beigetragen. Die drei Bände haben natürlich ihre eigene Sprache und auch Rechtschreibung, da die Schriften mittlerweile ja auch schon mehr als 100 Jahre alt sind. Alle drei Bände sind von mir in ca. 4 Wochen aufgesaugt worden. Echt empfehlenswerte Literatur, die aber mit dem bekannten Film Old Surehand nicht so ganz viel gemeinsam hat.

1 Kommentar:

  1. Karl May habe ich früher auch gerne gelesen und Winnetou habe ich als Kind auch mehr als einmal gesehen. Am Samstag ist ja auch sein 100. Todestag.

    AntwortenLöschen