Freitag, 24. Februar 2012

Schafskäse eingelegt

Schafskäse eingelegt ist sehr einfach, man benötigt ein verschliessbares Gefäß und ein bisschen Geduld. In unserem Fall haben wir ein Weckglas mit einem Bügelverschluss für genau diesen Zweck uns zugelegt, bei der Geduld haben wir noch keinen Lieferanten gefunden.
Für das Einlegen des Schafskäse, verwenden wir Olivenöl, mit dem Schafskäse kommen noch Knoblauch, Pfefferkörner, getrocknete Chilischoten, Zwiebeln hinzu. Zusätzlich wird mit Rosmarin und Oregano gewürzt, was auch geht ist die Kräutermischung "Kräuter der Provence". Hier sind aber alle Möglichkeiten offen und die persönliche Kreativität ist gefragt. Das Ganze bewahren wir mindestens drei Tage im Kühlschrank auf, bevor wir naschen. Je länger desto besser, aber länger halten wir nicht durch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen