Sonntag, 11. März 2012

Schwedisches bzw. Nordisches Buffet

Am diesem Wochenende waren wir, die ganze Familie bei befreundeten Restaurantbesitzern im Gasthaus Waidmannsheil. Dort wurde zum viertenmal ein nordinsches Buffet zubereitet. Wir waren vor zwei Jahren bereits dabei und waren begeistert. Das war natürlich in diesem Jahr nicht anders, die Auswahl der Speisen war sehr gut, die Art und Weise der Präsentation sensationell und reichhaltig. Die Produkte war qualitiv hochwertig und es hat geschmeckt, so das mein Diätprogramm gecancelt war (ich bin allerdings auch ein würdiger Verlierer). Alles in allem sehr zu empfehlen, solche Events in der Qualität bekommt nicht jeder hin, da kenn ich auch einige sehr schlechte Beispiele.
Hier einmal ein Link zum Veranstaltungsort und eine Liste der angebotenen Speisen. Was dahinter steckt, sollte jeder selbst erforschen.

Vorspeisenteller mit Rarakor und 
Smorebrod von
Pellkartoffeln mit Garnelen
Entenbrust auf Brot
Käse auf Brot mit Trauben
Hering in Gelee auf Brot
rosa Fischsuppe
Biff a la Lindström

Steak a la Strindberg
Graved Lax mit Senf-Dillsauce
Glasmastasill
Rentierkeule und Elchkeule in Kronsbeerensauce
Rahmgemüse und Kartoffelschnee
Janssons Versuchung
Pyttipanna (Pfannenschlag mit Spiegelei)

Engelsspeise
Semlor
marmorierte Brombeer-Vanillemousse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen