Samstag, 28. April 2012

Gelesen: Karl May - Der Ölprinz

Meiner Lesewut ist diesmal wieder ein Klassiker in der Kindle Ausgabe zum Opfer gefallen. Der Ölprinz von Karl May, der dieses Werk 1893/94 verfaßt hat. Ja das ist schon ein paar Jahrzehnte her, aber doch kann ich mich für dieser Bücher einfach begeistern. Ich habe immer geglaubt, die tollen Filme meiner Kindheit sind mehr oder weniger Umsetzungen der Bücher, diesen Glauben musste ich natürlich begraben. Die Filme sind frei nach Karl May und haben dann meistens nur den wirklich sehr grob gehaltenen Handlungsstrang als Richtlinie, wobei das meistens auch noch so weit abweicht, das beiden kaum noch zueinander passen. Es gibt zwar eine Kritik auf Amazon, die von einer starken Abweichung zur "Original Print Ausgabe" spricht, das kann ich nicht beurteilen, da ich das Original nicht kenne. Was soll's, ich find das Buch ist gut, es ist uralt und meiner Meinung nach lesenswert.

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 827 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: Züricher Verlag, (13. April 2011)
Sprache: Deutsch
ASIN: B004WLEWYI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen