Sonntag, 8. April 2012

Print Friendly auf der eigenen Website integrieren

Vor ca. 1 Jahr habe ich schon einmal einen Versuch gestartet, einen Druckbutton auf diesen Blog einzubauen. webseiten-drucken-mit-print-friendly.html Damals ist es mir nicht wirklich gelungen, es wollte einfach nicht so funktionieren, wie ich mir das vorgestellt habe. Soll's ja geben! Nach einer Inspiration einer netten Leserin (http://kakuko.wordpress.com/), habe ich mich diesem Thema nochmals angenommen. Man mag es kaum glauben, die Seite von printfriendly wurde umgebaut und erlaubt nun ein recht komfortables integrieren ihres Buttons. Man muss nur das Vertrauen aufbringen, seinen Blog automatisch einer Veränderung zu vollziehen. Aber es funktioniert und man kann nicht nur drucken, sondern auf ein PDF-Dokument erstellen lassen. Was ich aber besonders smart finde, ist die Möglichkeit alle unerwünschten Inhalte einfach per Klick wegzudrücken. Ende Gut, Alles Gut. In diesen Sinne noch schöne Rest-Ostern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen