Dienstag, 22. Mai 2012

Unbekannte Pflanzenart im Blumenkübel

Meiner Meinung nach unsere schönste Sommerblumenart im Kübel. Leider wissen wir den Namen nicht. Wenn einer eine Idee hat und noch besser es einfach weiß, so wäre ich für einen Tipp recht dankbar.

Update: Der Tip kam jetzt durch einen Zufall eines Blumenpflanzenangebotsblattes (Geile Worterfindung). Es handelt sich um ein Edellieschen.
Das Edellieschen ((Impatiens-Neuguinea-Gruppe) stammt aus Neuguinea (Da kommen Blauaugen auch her, sind Fische! Anderes Thema). Die Pflanzen werden zwischen 20-40 cm groß und die Blühzeit erstreckt sich von Mai bis Oktober. Der bevorzugte Standort ist der Halbschatten.


1 Kommentar:

  1. Jetzt mitte Semptember sehen die Blumen immer noch wunderbar aus, haben sich also sehr lange und gut gehalten im Kübel. Sind also empfehlenswert und wahrscheinlich nächstes Jahr auch wieder dabei.

    AntwortenLöschen