Dienstag, 28. August 2012

Geglückter Gartenversuch: Tomaten

Ja es geht nicht alles komplett schief wie unser Olivenbaum. Die Tomaten sind ganz gut gelungen, wenn auch sicherlich noch wesentlich verbesserungswürdig. Die Pflanzen sind sehr groß geworden und die Tomaten sehr zahlreich. Was die Tomatenfrüchte aber leider auch sehr kleinwüchsig machte. So sind Vergleichspflanzen bzw. deren Früchte riesig geworden. Ebenso ist es ein Problem, das unsere in Blumenkübeln wachsen. Durch die Größe der Pflanzen fallen diese Töpfe sehr leicht um, was bei einer Gewitterböhe zur zeit regelmäßig vorkommt.
Bei eine Sorte werden auch die Früchte von unten immer faulig, so das wir immer wieder noch grüne Tomaten entsorgen müssen, leider. Aber wir lassen uns nicht entmutigen, denn diese Tomaten schmecken gut und noch sind viele Tomaten grün und wir warten darauf, das sie rot werden und reif für den Genuß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen