Montag, 27. August 2012

Olea europaea - Der Olivenbaum

Mein Experiment mit dem Olivenbaum ist natürlicherweise komplett in die Hose gegangen. Schade für das Bäumchen. Mir hat es (Das Olivenbäumchen) gefallen, warum der Baum nicht überlebt hat, kann ich nicht genau sagen. Er ist scheinbar vertrocknet, obwohl er regelmäßig gegossen wurde. Das habe ich eigentlich sehr genau und gewissenhaft gemacht. Wieviel Wasser so ein kleiner Baum braucht, da habe ich keine Ahnung. Ich bin aber der Meinung, wenn ich mehr gegossen hätte, wäre vielleicht noch eine Sumpfpflanze daraus geworden. Ich war der Meinung in der Natur stehen diese Bäume auch relativ trocken (Kreta) und können Trockenheit und Wärme ab. Es beweist, ich habe von so was keine Ahnung. Beim nächsten Olivenbaumangebot werde ich dankend ablehnen und anderen den Vortritt lassen. Schade eigentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen