Freitag, 28. September 2012

Urlaubsplanung Ostsee

Wie man aus diesem Jahr schon erfahren konnte hatten wir unseren Urlaub in Heikendorf in der Nähe von Kiel verbracht. Ich finde es an der Ostsee generell sehr gut, da hier immer Wasser vorhanden ist. Das hat bei Kindern einen gewissen Vorteil, so ist man halt nicht abhängig von Ebbe und Flut. Einen weiteren Punkt den ich immer als wichtig erachte, ist die Strandnähe. Ich möchte nicht zum Strand pilgern oder vielleicht noch das Auto benutzen müssen. Finde ich einfach komfortabel wenn Wohnung und Strand nicht weit von einander entfernt liegen.
Da ich mir auch zur Aufgabe und Pflicht gemacht habe jedesmal eine andere Gegend als Urlaubsort aufzusuchen bin ich in der Pflicht auch etwas zu finden. Da fangen bei mir die großen Schwierigkeiten an, denn wie bekomme ich alle Informationen zusammen und auch alle Möglichkeiten. Dazu kann man intensive Recherchen im Internet starten oder man bekommt entsprechende Information über die Mund-zu-Mund-Propaganda. Letzteres ist aber eher selten, war aber bei unserem letzten Urlaubsziel tatsächlich so.
Für die Internetrecherche habe ich jetzt ein für mich recht optimales Portal/Dienst gefunden der sich ausschließlich mit dem Urlaubsziel Ostsee befasst. Ostsee24.de (Nordsee24.de gibt es auch) Was ich hier auch recht interessant finde, ist die Zusammenstellung der Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten in den einzelnen Urlaubsorten sowie die Angabe der Entfernung zum Strand..
Ich weiß noch nicht, wo ich den nächsten Ostsee-Urlaub verbringen werden, ob ich von Kiel aus gesehen noch weiter nach Norden fahre oder vielleicht Richtung Osten nach Mecklenburg-Vorpommern. Ich warte mal ab und vielleicht passiert auch noch etwas ganz anderes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen