Freitag, 5. Oktober 2012

Backfisch im Bierteig

Ein Klassiker aus der Fisch-Imbiss-Bude. Kann man den auch selbst machen, yes we can. Meine Frau hat es ausprobiert und es war fantastisch super genial. Ich könnte auch zitieren, dann würde ich sagen "Sensationell".


Zutaten:
1 kg Seelachsfilet
1 Liter Pflanzenöl
2 Eier
200g Mehl
250ml Bier
1 Zitrone
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Fischfilets säubern. entgräten und in portionsfähige Stücke schneiden. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen. Die Eier mit Bier und Mehl gut verrühren und ruhig etwas stehen lassen. Das Öl in einer Wok-Pfanne erhitzen. Die Filet-Stücke durch den Teig ziehen und dann in dem heißen Öl ausbacken. Da vielleicht eine selbstgemachte Remoulade und Brot oder großen Kindern (wie mir) Pommes oder Bratkartoffeln dazu reichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen