Dienstag, 2. Oktober 2012

Gelesen: Dashiell Hammett - Der dünne Mann

Dashiell Hammett (* 27. Mai 1894 in Maryland; † 10. Januar 1961 in New York) gilt als der Begründer des amerikanischem Kriminalromans. Der Roman "Der dünne Mann" wurde 1934 verfasst, ein weiteres Buch, welches ich auch als Verfilmung kenne und gelesen habe, ist der "Der Malteser Falke".
"Der dünne Mann" habe ich als Print-Ausgabe gelesen. Die Geschichte ist etwas Verwirrend und es erscheint einem oft durcheinander. Die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird, trägt auch nicht wirklich dazu bei, hier einem wirklich große Freude am Lesen zu bereiten. Mein Fazit ist also, eher schwierig zu lesen und nur was für Fans. Ich war nicht wirklich gegeistert und froh das ich das Buch dann durch hatte.



Taschenbuch: 240 Seiten
Verlag: Diogenes Verlag; Auflage: 20., Aufl. (Februar 2004)
ISBN-10: 3257202954
ISBN-13: 978-3257202953
Originaltitel: The Thin Man

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen