Montag, 29. Oktober 2012

Notstand in der Medikamentenversorgung?

Alle reden nur von der Notlage mit dem Grippeimstoff, warum eigentlich? Liegt hier ein System vor, like the Muppets: "Warenknappheit erhöt die Nachfrage." Nee ich glaube nicht, aber mit zwei ganz unterschiedlichen Medikamenten ist mir das jetzt erstmals auch passiert. Sie sind zur Zeit nicht lieferbar. Wenn man damit rechnet, das diese Ware immer verfügbar ist und dann ganz plötzlich eine Versorgungslücke entsteht, so ist das irgendwie blöd. Ich brauche diese Medikamente jede Woche und nun stehe ich da wie der Angeschissene. sprichwörtlich. Super Europa, Deutschland 2012 nicht Afrika, Dschungel Anfang 19. Jahrhundert.
Nachtrag: Auch Stichwort: "Qualität in der Patientenversorgung" oder doch lieber "... Versorgung der Patienten."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen