Montag, 22. Oktober 2012

Wer eine Reise....

Ja - wie heißt es so schön, wer eine Reise tut, kann was erleben. Na zum Glück habe ich meine tägliche Reise heute morgen abgebrochen.
Es gab einen Notarzteinsatz am Gleis und der Zug mit dem ich gefahren bin, war wohl der Erste, der nicht mehr durchkam. Die Kollegen, welche den Zug davor genommen hatten, wurden auf der Arbeit gesichtet. Also was machen, ein Notarzteinsatz = Personenschaden = Selbstmörder? Muss nicht sein, ist aber leider oft so. Das Ergebnis meiner Überlegungen war wieder nach Hause zu fahren und einen Tag Urlaub zu nehmen. Wann die Strecke wieder frei werden würde, ja das kann nunmal keiner sagen. Was soll's - Aufregen lohnt nicht. Vielleicht sollte man über die Schicksale, welche sich an einem Montagmorgen und Ferienbeginn abspielen Gedanken machen.
Wenn man dann in der Bremer Zeitung liest, das dann an diesem Morgen auch noch die Straßenbahn auf meiner Strecke entgleist ist, dann weiß man wozu ein Montagmorgen fähig ist. Aber was soll's - nur nicht ärgern. Man muss alles so hinnehmen wie es einem begegnet. Nur was wäre alles passiert, wenn heute Freitag wäre und dazu noch der 13?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen