Samstag, 3. November 2012

Gelesen: Jules Verne - Reise um die Erde in 80 Tagen

Der französiche Schriftsteller Jules-Gabriel Verne (* 8. Februar 1828 in Nantes; † 24. März 1905 in Amiens) wurde durch seine Romane "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (1864)", "20.000 Meilen unter dem Meer (1869–1870)" sowie "Reise um die Erde in 80 Tagen (1873)". Er gilt u.a. als Mitbegründer der Science-Fiction-Literatur, seine Werke waren futuristisch, also seiner Zeit voraus.
Zurück zum Buch, wer kennt nicht eine der vielen Verfilmungen dieses Werkes. Eine wohl der bekanntesten ist die amerikanische Version aus dem Jahre1956, die unter der Regie von Michael Anderson entstand. Die Version aus dem Jahre 2004 mit Jackie Chan ist aber auch nicht zu verachten.
Aber nochmal zurück zum Buch, ich habe hier die E-Book Ausgabe von Amazon der kostenlosen Klassiker gelesen. Ein Buch welches sich leicht und zeitlos liest und irgendwie in seiner Art und Weise spannend ist. Erstaunlich ist die immer wieder die Faszination, die diese alten Bücher auf mich ausüben. Ich werde immer wieder an meine Jugend erinnert, sei es weil ich die Bücher schonmal gelesen habe oder ich die Filme fast auswendig kenne. Einfach empfehlenswert!

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 6698 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 215 Seiten
Verlag: Contumax GmbH & Co. KG (31. März 2009)
Sprache: Deutsch
ASIN: B0042RUN22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen