Sonntag, 9. Juni 2013

Rock am Ring 2013 - Der Samstag

Der zweite Tag des Festivals verspricht einiges, wenn man dem Spielplan vertrauen darf. Mein Fernsehabend begann dann auch schon recht früh und wurde dann noch durch ein kleines Musikevent kurz unterbrochen. Spanferkel und Livemusik kann man sich nicht einfach so entgehen lassen.
Also begonnen hat es mit The BossHoss, ja man mag es kaum glauben, die Band live hat was. Aus der Konserve finde ich sie langweilig. Live fallen die verschiedenen Instrumente auf und die leicht schrägen drei Bläser. Warum die Berliner nicht deutsch reden wollen ist wohl dem Spleen der Typen zuzuschreiben. Live witzig und unterhaltsam.
Dann waren für mich Stone Sour auf dem Schirm, wieder eine der neuen Bands. Die werden auch in die Schublade Metalcore gelegt. Live war das ein echt gutes Konzert und die Massen rockten ordentlich mit. gut anzuschauen und anzuhören.
Dann der Tageshighlight Volbeat aus Dänemark. Die Band hat vor ein paar Jahren auch auf diesem Festival mich begeistert und sofort zum Fan werden lassen. Die Auftritte dieser Band sind nur genial, eine super Performance. Die Menge rockte was das Zeug hergab, man konnte denken, das hier der Headliner spielt. Kurze Einlagen von Johnny Cash, Queen, Judas Priest und ich meine Metallica inklusive. Immer wieder gut und hoffentlich irgendwann nochmal.
Dann kamen Hurts, die ich musikalisch nicht so mag. Die Musik ist live besser und mit der sehr guten Lichtshow war dieses Konzert auch sehr gut. Es ist aber so ruhig, das man meinen könnte, das hier die Stimmung nachgibt. Es ist aber eben auch eine komplett andere Musikrichtung. Ich denke es war mehr als in Ordnung.
Den Abschluß bildeten The Killers. Ich habe mir durchaus mehr versprochen. Live eher wirklich langweilig, da konnte auch die Lichtshow nicht wirklich was rausholen. Ich fand es eher schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen