Freitag, 9. August 2013

Griechischer Nudelsalat


Zutaten:
200g Feta
1 Knoblauchzehe
1 Bund Petersilie
4 EL weißer Balsamicoessig
3 EL Olivenöl
Salz, Peffer
1 TL Thymian
1 TL Oregano
300g kleine Muschelnudeln
2 grüne Paprika
1 rote Zwiebel
300g Kirschtomaten
60g schwarze Oliven

Zubereitung:
Den Feta in Würfel schneiden, Knoblauch fein hacken und mit dem Feta vermischen. Für das Dressing die Petersilie fein hacken, Essig mit Olivenöl verrühren. Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano und die Petersilie unterrühren. 2 EL Dressing mit dem Feta und Knoblauch vermengen.
Nudel nach Anweisung bissfest garen. Die Paprika in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel vierteln und in kleine Streifen schneiden. Die Kirschtomaten halbieren.
Die Nudel abgießen und abtropfen lassen. Mit dem Rest Dressing die Nudeln vermengen. Das Gemüse und die Oliven unterheben. Marinierten Feta auf dem Salat verteilen.

Das ist bei warmen Wetter eine bekömmliche Mahlzeit.

1 Kommentar:

  1. Alles schmeckt mit Schafskäse tausendmal besser;-) Ein leckerer Salat, so einen ähnlichen habe ich mal in einem Hotel Südtirol Meran Abends gegessen! Passt prima als leichtes Abendessen im Sommer:-)

    AntwortenLöschen