Samstag, 28. September 2013

gedünstete Scholle mit Paprika und Zwiebeln

Die Fische wurden uns fangfrisch vom Vortag von der Verwandtschaft überlassen. Die ganzen Schollen werden verarbeitet, weil keiner bei uns genau weiß, wie man Plattfische filetiert. Die Fische sind aber von der Haut befreit. Diese Zubereitung schmeckt auch mit anderen Fischarten und natürlich auch mit Filetstücken.


Zutaten:
2 Schollen
1 Paprika
1 Zwiebel
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Zubereitung: 
Die Paprika in Streifen schneiden und die Zwiebel in halbe Ringe schneiden. Die Fische mit der Bauchseite auf ein mit Olivenöl betreufelte Alufolie geben. Den Fisch mit Salz und Pfeffer würzen und darauf die Paprikastreifen und die Zwiebelringe geben. Die Folie zu einem geschlossenen Päckchen formen und in eine flache Auflaufform legen. Alles bei 200°C für ca. 25 min. in den Ofen geben. Wir haben dazu Salzkartoffeln mit Butter gegessen. Denkbar ist aber auch Baquette oder Kartoffelstampf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen