Sonntag, 1. September 2013

Gelesen: Cornelia Funke - Tintenherz

Lange habe ich gezögert und dann doch mit einem gewissen Zweifel dieses Buch angefangen zu lesen. Ich bin der Meinung ich habe schon mal die Verfilmung begonnen zu schauen und das Vorhaben nicht zu Ende gebracht. Bei dem Buch war es dann aber doch ein Beginnen und ein Beenden am Geschichtenende. Kurz gesagt, ich habe es zu Ende gelesen. Die Geschichte ist toll und spannend, eine Liebeserklärung an das Lesen und die Bücher und deren fantastisches Welten, die sich einem öffnen. Es ist selbst allerdings etwas schwierig zu lesen, ich kann aber nicht sagen warum. Das Buch ist aber dennoch extrem empfehlenswert.

1 Kommentar:

  1. Die Grundidee des Buches gefiel mir. Das einzelne Menschen so intensiv lesen, dass die literarischen Personen lebendig werden. Dies ist ja auch ein Plädoyer für das Vorlesen.

    AntwortenLöschen