Montag, 30. September 2013

Noternte unserer Chilipflanzen

Wir haben mit den kühleren Tagen und Nächten vor zwei Wochen unsere Chilipflanze in das Wohnzimmer gestellt. Erst war alles ok, doch dann haben sich vor drei Tagen die Blattläuse ausgebreitet. Ich möchte aber auch nicht mit irgendwelchen Mitteln, seien sie auch noch so Bio, meine Lebensmittel bearbeiten.


Daher haben wir beschlossen eine Noternte durchzuführen, leider sind jetzt geraden die ersten Chilis rot geworden. Die Grünen sind zwar noch nicht reif, aber wie bei der normalen Paprika sind diese Früchte auch essbar und ich kann sagen: "Sie sind wirklich scharf!" Ich habe aber nicht damit gerechnet jetzt von zwei Pflanzen 48 Chilis zu ernten und ein halbes Dutzend haben wir schon verarbeitet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen