Samstag, 7. September 2013

Selbst gezogene Paprika bzw. Chili

Ein Experiment meiner Frau war der Einkauf von einem Minigewächshaus mit Chilisamen von einem großen Discounter. Ich habe das belächelt und muss nun eingestehen, das Ergebnis ist spitzenmäßig. Von diesen sechs kleinen Töpfen mit jeweils einem Samenkorn entstanden fünf kleine Paprikapflanzen. Diese wurden gepflegt und behütet. Ich glaube im Mai wurden kann die kleinen zarten Pflanzen in einen großen Kübel nach draußen gepflanzt, durch den kalten Juni und ein paar wirklich üblen Regenschauern wurden drei weitere Pflanzen niedergemacht. Aber zwei haben sich unaufhaltsam entwickelt und zu einer prächtigen Chilifabrik hoch gearbeitet. Ein tolles Ergebnis! Die Chilis sind bei uns noch nicht rot geworden, zur Zeit ernten wir sie noch grün. Sie haben eine gesunde Schärfe und würzen unsere Speisen hervorragend. Das wird mit Sicherheit im nächsten Jahr wiederholt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen