Montag, 4. November 2013

Neue Bewohner: Telmatochromis vittatus

Bei einem Besuch in einem Aquarium- und Zierfischladen darf man mich nicht allein und unbeaufsichtigt lassen. Neben ein paar anderen Arten, haben sich die doch relativ seltenen Telmatochromis vittatus in einer meiner Fischtüten verirrt. Ich selbst habe diese Art noch nicht "live" gesehen.
Die zwei Tiere könnten von der Größe her ein Pärchen sein,  das wird man aber vielleicht bald sehen. Eingezogen sind die Zwei in mein 450l Becken, dort haben sie als Gesellschaft 15 C. leptosoma jumbo tricolor. Das funktioniert erfahrungsgemäß gut. Die T. vittatus zeigen keine Aggressionen untereinander und die Cyprichromis werden nicht geachtet. Alles in allem in diesem Becken friedliche und sehr zurückhaltende Genossen. Nicht unerwähnt möchte ich den Händler lassen: Vogel-Aquaristik. Ein sehr schönes Angebot und ein netter und kompetenter Inhaber.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen