Montag, 17. März 2014

Gelesen: Bauchschreiberlinge

Bauchschreiberlinge - Erzählungen aus dem Leben mit Morbus Crohn & Colitis ulcerosa ist ein Buch von Betroffenen, welche mit ihren Erzählungen Betroffene und vorallem nicht Betroffene ansprechen wollen. Das Buch besteht aus einer Vielzahl von (Leidens)Geschichten, die aufzeigen wie das Leben mit diesen Erkranken funktioniert, bzw. oft eben nicht funktioniert. Es soll für Aufklärung sorgen, Betroffenen Mut machen und nicht Betroffenen die Augen öffnen und für Verständniss sorgen.
Ich muss zugeben, ich als Betroffener mußte die Geschichten immer in kleinen Portionen lesen. Die Geschichten sind wirklich ergreifend. Es sind wirlich Hardcore-Erzählungen, von dienen sicherlich viele denken: "Sowas kann es nicht geben!". Viele Geschichten konnte ich auf mich projezieren und mich in den letzten 16 Jahren wiedererkennen. Viele Geschichten sind aber auch noch härter und haben mich Betroffenen betroffen gemacht. Empfehlenswert!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen