Sonntag, 23. März 2014

Rosenkohl-Pasta mit Senfsauce

Nudeln einmal etwas ungewöhnlicher Art, aber sehr lecker.


Zutaten:
200g Rosenkohl
300g Penne
1 EL Butter
1 Zwiebel
200ml Gemüsebrühe
200g Sahne
2 TL Senf
1 Prise Zucker
100g gestreifter Speck
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Rosenkohl küchenfertig vorbereiten und die Röschen halbieren. Rosenkohlröschen in kochendem Salzwasser 8 Minuten blanchieren, dann abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.
Zwiebel in kleine Stücke schneiden und in einem Topf die Butter erhitzen. Die Zwiebelwürfel glasig dünsten, mit Gemüsebrühe ablöschen. dann die Sahne und den Senf zugeben und unterrühren. Alles ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis die Sauce sämig ist.
Die Nudeln nach Packungsanweisung gar kochen.
Sauce mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Den Rosenkohl in die Sauce geben, damit er wieder erwärmt wird.
Den Speck in dünne Streifen oder Würfel schneiden und in einer Pfanne knusprig anbraten. Die Nudeln in die Pfanne geben und kurz durchschwenken, dann die Rosenkohl-Sauce auf die Nudeln geben.

1 Kommentar:

  1. Sieht nach einem richtig tollen Rezept aus, nur mit dem Rosenkohl bin ich etwas skeptisch. Da ist es immer so eine Sache manchmal schmeckt er mir und manchmal nicht.

    AntwortenLöschen