Samstag, 7. Juni 2014

Rock am Ring 2014 - Der Freitag

Ray Garvey wurde nur kurz mit ein paar Liedern gesendet. Das Publikum wirkte etwas gelangweilt. War sehr kurz und deshalb will ich hier mit einem Urteil mich auch bedeckt halten.
Kasabian waren die nächste Band. Die vier Musiker kommen aus England und sind seit ca. 10 Jahren auf dem Markt. Ich kenne die Gruppe nur vom Namen. Die Menge war begeistert und auch mir gefiel die Mucke. Eine Band die ich nun auch auf dem Plan habe. Eine gute Vorstellung mit einer entsprechenden Bühnenpräsents.
Danach habe ich Mando Diao geschaut. Die Band ist auf meinem Plan auch durch einen früheren RaR Auftritt erschienen. Ich bin ihr auch bis heute treu geblieben. Der Auftritt war allerdings nicht so wild wie in den vergangenen Jahren. Der Sound war aber auch irgendwie braver, weniger rockig. Die Sonne blendete aber auch etwas. Begeistert haben sie aber trotzdem.
Als nächsten wurde die Editor gesendet. Die Band spielte auf der AlternaStage und durch eine Überschneidung mit dem Headliner waren auch entsprechend wenig Interessierte vor Ort. Der Auftritt war gut, nicht spektakulär. Mir gefällt die Musik sehr und leider wurde auch nicht alles gezeigt.
King Of Leon waren die Headliner des Tages. Die Show wurde auch entsprechend aufgezogen und natürlich waren die meisten auch vor Ort. So war die Stimmung und die Show gut. Eine tolle Band und super Sound. Die Stimme des Sängers ist meiner Meinung nach einzigartig. Hat mir auch gut gefallen. Heute waren nur Band aus dem Rock-Genre vertreten, die Mehrzahl kannte ich auch nur von Rock am Ring Auftritten. Es ist immer gut auch mal über den Tellerrand zu sehen und dabei auch neues zu entdecken. Ich bin auf dem Samstag gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen