Freitag, 25. Juli 2014

Wacken 2014-3Sat-ZDFkultur

Ich hatte schon mal geschrieben, daß ZDFkultur ab Anfang 2014 abgeschaltet werden sollte.. Der Sender sendet immer noch fleißig in die Landschaft, aber nur Wiederholungen. So kommt hier auch keine Festival-Live-Übertragung mehr für die Zuschauer. Leider, denn nun macht 3Sat das Ganze, weil man wohl begriffen hat, daß hier ein Markt ist. Dieser Markt wird nun aber sehr schlecht bedient.
Beim Hurricane wurde eine undurchsichtige Übertragung und Aufzeichnung / Wiederholungs Orgie betrieben und man wusste nicht wirklich welche Band wann gesendet wurden. Beim Wacken passiert irgendwie das gleiche. Anstand live zu senden von Donnerstag bis Samstag, kommt nun am Samstag 20:15 Uhr eine Sendung. Danach werden am Montag, 11. August, ab 2.00 Uhr, am Freitag, 15. August, ab 1.45 Uhr und am Samstag, 16. August, ab 3.30 Uhr 10 Einzelkonzerte gesendet. Was, wer, wann - Alles unklar. Ich bin damit nicht wirklich zufrieden. Die Übertragungen von EinsFestival waren immer unschlagbar gut, das  ist nun Vergangenheit. Schade! Rock will never die!

(musste noch mal EinsFestival gegen ZDFkultur austauschen - die verwechsel ich immer)

Und noch ein Update: Am Sonntag gibt es eine Wacken-Sendung bei ZDF.Kultur! Eine Wiederholung? vom Samstag aus 3Sat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen