Donnerstag, 7. August 2014

Ein Becken weniger

Nach über 30 Jahren Aquarium habe ich mich von diesem Becken getrennt. Erst hat mein Vater es betrieben und in den letzten 17 Jahren war das Becken bei mir in Betrieb. Ich habe es nur stillgelegt, weil zur Zeit der Fischbestand gering war und die Tiere in das große Becken im Wohnzimmer umgezogen sind. Einen Neubesatz wollte ich nicht durchführen, da mittelfristig das Zimmer eine Renovierung nötig hat. Das funktioniert habe am besten mit möglichst wenig Wasser im Zimmer.

Hier sah alles noch nach einem normalen Wasserwechsel aus.

 Dann waren die Steine schon raus.

 Das leere Becken.

 Das hier war nicht zu unterschätzen...
 Es waren mehr Steine als gedacht!

 Und das alte Filterbecken.

Ein bisschen Wehmut spielt mit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen