Freitag, 5. September 2014

Dreimal Chili-Anbau

Unsere Chilipflanzen sind im Frühjahr alle umgezogen, wie bereits berichtet (hier) haben wir drei Gruppen gebildet. Diese drei verschiedenen Gruppen an drei sehr unterschiedlichen Standorten haben sich auch entsprechend unterschiedlich entwickelt.

Der Standort auf der Westseite in einem Kübel an der Hauswand hat kräftige buschige Pflanzen hervorgebracht. Hier wurde reichlich gedüngt und gewässert. Die Anzahl der Früchte ist auch sehr hoch. Die Pflanzen im südlichen Blumentopf sind größer und kräftiger.

Die zwei Pflanzen auf der Innenseite mit gleicher Nord-Süd-Ausrichtung sind nicht so buschig und die Anzahl der Früchte ist auch deutlich geringer. Diese Pflanzen werden wir auch versuchen über den Winter ins nächste Jahr zu retten.

Zwei Pflanzen sind in ein Beet gesetzt worden. Die Sonneneinstrahlung ist nicht sehr hoch. Gewässert wurde hier selten. Die Chilis hatten aber auch keine Austrocknungserscheinungen, dafür war der Sommer nicht auch nicht zu heiß und trocken. Hier sind die Pflanzen mickrig und es sind nur 4 Chilis auf zwei Pflanzen gewachsen. Den Schnecken schmecken die Chili auch sehr, dann die Blätter sind alle angeknabbert bzw verzerrt. Die Früchte werden aber verschont.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen