Montag, 22. September 2014

Lilo Wanders - Sex war Ihr Hobby

Als ich in der Zeitung davon gelesen hatte, haben wir uns spontan 2 Karten besorgt. Wann kommt schonmal Lilo Wanders nach Langwedel ins Rathaus. Sie ist natürlich bekannt aus dem Fernsehen, Schmidt's Tivoli war damals schon Klasse und in dieser Art und Weise Vorreiter für vieles was wir heute im Fernsehen sehen.
Der Saal im Langwedeler Rathaus war nicht ganz ausverkauft. Das Publikum war wesentlich älter als ich mir im Vorfeld gedacht habe. Da waren wir noch im unteren Bereich. Der Auftritt dauerte mit einer Pause von 20min 2 Stunden. Es war nicht eine Kaskade von reißerischen Witzen, also keine Comedy im heutigen Sinne. Es war mehr ein Erzählung und auch eine Reaktion auf Zwischenrufe seitens des Publikums. Der Thema war durch das Programm vorgegeben und es wurde entsprechend freizügig über Sex geredet. Ein endlose aneinander Kettung von Wortspielen und Doppeldeutigkeiten. Herrlich, man musste stets konzentriert sein, um nichts zu verpassen und reichlich quer denken. Eine gelungene Veranstaltung und dem Abend würde ich ein 3+ geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen