Sonntag, 9. November 2014

Bruschetta mit Tomaten und Mozzarella


Zutaten:
6 Tomaten
1 Zwiebel
4 Knoblauchzehen
1 Bund Basilikum
6 EL Olivenöl
250g Mozzarella
1 Ciabatta
Salz und Pfeffer
Zucker

Zubereitung:
Das Ciabatta in Scheiben schneiden. Mit einem Pinsel die Brotscheiben dünn von beiden Seiten mit Olivenöl bestreichen und ca. 3-4 Minuten im auf 220 Grad vor geheizten Backofen kross werden lassen.
Die Tomaten entkernen und würfeln. Die Zwiebel fein würfeln und mit den Tomatenstücken mischen. Mit etwas Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen, 3 EL Olivenöl zugeben und kurz ziehen lassen.
Die Knoblauchzehen leicht an den Broten reiben. 2 Knoblauchzehen in der Knoblauchpresse pressen und zu den Tomaten geben. Das Basilikum klein hacken und ebenfalls zu den Tomaten geben. Nun alles auf den Brotscheiben verteilen.
Den gewürfelten Mozzarella auf dem Belag verteilen und noch mal bei 220°C in den Backofen schieben, bis der Käse zerlaufen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen