Donnerstag, 12. März 2015

Gelesen: Philipp Oehmke - Die Toten Hosen: Am Anfang war der Lärm

Ein Buch über die Geschichte der Toten Hosen, das konnte ich mir irgendwie nicht entgehen lassen. Ich bin eigentlich ein Toten Hosen Hörer der späten Stunde, aber an der Geschichte der Band, bin ich schon interessiert. Das Buch beleuchtet eben diese Geschichte von verschiedenen Sichtweisen und Aspekten, deckt die frühen Anfänge und die neuste Geschichte ab. Das Buch ist interessant geschrieben und läßt viel Raum zum Schmunzeln und Lachen. Manchmal sind die Anektoten natürlich nur aus der Entfernung lustig, oft muss man auch einfach den Kopf schütteln und sich seinen Teil denken. Alles in Allem: Wer sich für Musik und die Geschichte der Hosen und des Punk interessiert, ist hier genau richtig. Zugreifen und lesen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen