Freitag, 17. April 2015

Gelesen: Tanja Litschel - Der Hund vom Teufelsmoor: Bremen Krimi

Tanja Litschel eine norddeutsche Autorin wohnhaft in Bremen hat diesen Roman im Jahre 2011 veröffentlicht. Die Geschichte ist eine Mischung aus Krimi und Mistery/Horror. Ich bin auf dieses Buch durch den Bezug auf Bremen und Teufelsmoor aufmerksam geworden.
Das Buch fängt spannend an und verspricht viel, dann bricht aber irgendwann die Handlung ein. Man weiß dann nicht mehr wo es lang gehen soll mit der Spannung. Die Geschichte handelt wirklich in der Hauptperson von einem Hund, einem ehemaligen Polizeihund. Das spricht mich dann schon nicht mehr so an und dann wird die Geschichte doch sehr in Richtung Fantasy/Horror gedrückt. Da war ich dann wirklich komplett weg von der Handlung, so das ich mich am Ende doch etwas Quälen mußte. Schade eigentlich.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen