Mittwoch, 24. Juni 2015

Gelesen: Robert Ludlum - Die Aquitaine-Verschwörung

Robert Ludlum war neben der Tätigkeit als Schriftsteller auch noch Schauspieler und Produzent. Die wohl bekannteste Verfilmungen ist die Bourne-Reihe mit Matt Damon. Erwähnung muss auch die Tatsache finden, das alle 22 zu Lebzeiten veröffentlichten Bücher auf Platz 1 der Bestsellerliste der New-York-Time gelangt sind. Ich habe jetzt das Werk "Die Aquitaine-Verschwörung" von 1984 gelesen und hatte natürlich hohe Erwartungen. Die Erwartungen wurden aber nur zum Teil erfüllt. Der Beginn der Geschichte ist etwas träge und man braucht recht lange bis sich ein Gefühl der Spannung einstellt. Nach dem ersten Drittel ist man aber bestens Unterhalten. Die Geschichte selbst ist irgendwie unwirklich und wirkt dabei auch an vielen Stellen an den Haaren herbeigezogen. Es ist aber ein Thriller, der sicherlich auch für eine Verfilmung herhalten könnte und das Ergebnis wäre ein klassischer Actionfilm der typischen amerikanischen Art. Alles im allen, fand ich das Buch gut, aber nicht so gut, das ich mich jetzt auf die anderen Bücher des Autors stürzen würde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen