Samstag, 16. April 2016

Hackbraten italienischer Art


Zutaten:
500g Hackfleisch
1 Brötchen
1 Zwiebel
1 Ei
Salz und Pfeffer
Basilikum

Für die Füllung: 
100g schwarze Oliven
100g getrocknete Tomaten
2 Knoblauchzehen
250g Mozzarella
100g Schinkenspeck

Zubereitung:
Das Hackfleisch in eine Schüssel geben. Das Brötchen inzwischen gut einweichen. Die Zwiebel fein hacken und zusammen mit dem Ei zum Hackfleisch geben. Das Brötchen ausdrücken und fein zerrupfen, ebenfalls zum Hackfleisch geben. Alles zu einem formbaren Fleischteig verkneten und kräftig würzen. Auf einer Frischhaltefolie zu einer Platte ausdrücken. die Platte sollte etwa 1 cm dick sein.
Für die Füllung Oliven und Tomaten in Streifen schneiden. Knoblauchzehen hacken und den Mozzarella würfeln. Gut vermengen und auf den Fleischteig streichen. Die Hackfleischplatte nun mit Hilfe der Folie vorsichtig aufrollen. Den Schinkenspeck um den Braten legen, sodass er ganz bedeckt ist. Dann etwa 30-40 min bei 180°C backen.

Als Beilage kann Gemüse nach Wahl mit in die Auflaufform gelegt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen