Freitag, 22. Juli 2016

Sacred Reich + Bliksem im Bremer Tivoli

Die US Thrasher Sacred Reich haben sich für ein Konzert im Bremer Tivoli eingefunden. Zwischen den vielen Festival Auftritten fand sich noch die Zeit für ein paar kleiner Club-Shows. 


Den Anfang machten die belgische Band Bliksem. Sie spielten in den 40min eine Mischung aus Doom, Thrash, Speed und Metalcore und konnten aufgrund ihres sicherlich sehr geringen Bekanntheitsgrades die Anwesenden nur langsam begeistern. Am Ende der Spielzeit wippten der ein oder andere Kopf mehr im Takt der Musik. Bei mir haben sie im Großen und Ganzen einen guten Eindruck hinterlassen.



Nachdem Phil Rind und seine Mitstreiter zu Beginn der Umbaupause den Merch-Stand verlassen, sie verkauften Ihre Shirts noch selber, konnte der Auftritt gegen 21:15 endlich beginnen. Mittlerweile hatten sich ca. 250 Gäste eingefunden um den Auftritt von Sacred Reich zu erleben. In der leider viel zu kurzen Spielzeit von nur 75 min konnte die Band aus Phoenix mit ihrer Spielfreude voll überzeugen. 


Die Band hat aus ihrem großen Fundus an Klassikern alles gezogen was möglich war und damit kann man nur zufrieden sein. Der „Running Gag“ ist natürlich die Ansage der Stücke vom neuen Album und dem breiten Grinsen im Gesicht von Herrn Rind. Die Erklärung liegt darin, das die letzte Veröffentlichung mit neuen Song aus dem Jahre 1996 stammt. Alles in allem ein gutes Konzert und die nicht anwesenden Thrash-Fans hatten was verpasst. Ich hatte die Band bereits Ende der 80er im Schlachhof gesehen, kann mich aber nur sehr dunkel daran erinnern und den Auftritt nach Motörhead auf der Tour 1988 hatte ich verpasst. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen