Sonntag, 2. April 2017

New Model Army + Götz Steegers User im Bremer Aladin

Am 28. März, dem bislang wärmsten Tag des Jahres, fand im Bremer Aladin die Winter Tour Part II von New Model Army statt. Als Support musste sich Götz Steeger aus Hamburg mit seiner Band User präsentieren. Trotz der korrekten Selbsteinschätzung, das niemand wegen Götz Steeger gekommen war, hat die Band eine gelungene Auftritt mit politischem Deutschrock hingelegt. Man mag mir gerne Widersprechen, beim Hören der Songs kam mir der Gedanke an eine Mischung aus altem BAP Songs und einem Heinz Rudolf Kunze nur ohne Witz. Mir hat es gefallen und ich habe die Hoffnung erfüllt und ihm meine Ohren und Augen in den 45 min zugewandt.

Nach einer fast halbstündigen Pause gingen dann die Lichter für Justin Sullivan und New Model Army aus. Bis dato war das Aladin sehr gut gefüllt und die Temperatur stieg deutlich an. Da ich kein großer NMA Kenner bin, war ich gespannt auf das, was mich da erwartet. Eins vorweg, die Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Tolle Musik, die mit dem Einsatz von Shir-Ran Yinon und ihrer Violine einen besonderen Touch bekommen hat. Es war beeindruckend mit welcher Überzeugung und Wut die Statements über politische, gesellschaftliche Ungerechtigkeit transportiert wurden. Der Sound war gewohnt gut und so ging die 1 3/4 Stunde leider viel zu schnell vorbei. Alle konnten an diesem Abend mit dem Gedanken an ein tolles Konzert nach Hause fahren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen